AKTUELL!

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus werden Bewerber*innen derzeit nicht - wie sonst üblich - zeitnah zu einem Infotreffen eingeladen, sondern telefonisch über die Rahmenbedingungen des Freiwilligendienstes informiert und an Einsatzstellen vermittelt. Das gleiche Verfahren gilt für Interessierte, die bereits eine Einsatzstelle gefunden haben. Damit soll eine zeitnahe Vermittlung aller Interessierten an unsere Einsatzstellen sichergestellt werden.

Stellensuche und Bewerbung

Wenn Sie sich für einen Freiwilligendienst (FSJ / BFD) bewerben möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten, um Ihre Bewerbung zu erstellen.

1. Online Bewerbung
    Füllen Sie unseren Online-Bewerbungsbogen aus und hängen Sie einen tabellarischen Lebenslauf als Datei (.doc / .pdf / .jpg) an.
    Bitte schreiben Sie beim Lebenslauf Ihren Namen mit in den Dateinamen.
  2. Schriftliche Bewerbung
    Downloaden Sie den Bewerbungsbogen (PDF-Datei oder WORD-Datei) und senden uns diesen per Post zu.
    Für Interessenten ab 27 Jahren gibt es einen eigenen Bewerbungsbogen, den Sie hier ebenfalls zum Download finden.

Unser Vermittlungsgebiet reicht von Heidelberg über Karlsruhe, Offenburg, Freiburg, Bad Säckingen bis hin zum Bodensee.

Sobald wir Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten haben, werden Sie von uns zu einem Informationstreffen eingeladen oder wir vereinbaren einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch.